Presse

virtual minds treibt Konsolidierung unter mittelständischen Vermarktern von Internet-Displaywerbung voran: Fusion von 6 Vermarktungsunternehmen unter dem Dach der Advertising Alliance AG

Hamburg / Freiburg, 13. Juli 2011. Die Freiburger virtual minds AG gibt bekannt, unter dem Dach der neugegründeten Advertising Alliance AG mit Sitz in Hamburg 6 Vermarktungsunternehmen mit einem zweistelligen Millionenumsatz auf über 8 Milliarden AdImpressions und einer Nettoreichweite von zirka 36 Millionen deutsch-sprachigen Usern (damit rund 65% Reichweite) zu vereinen. Gleichzeitig übernimmt virtual minds die Mehrheit an der Advertising Alliance AG und geht als strategischer Investor und Partner eine umfangreiche Finanzierung der Gesellschaft ein.

„Digitale Werbung ist der Wachstumsmotor der Werbewirtschaft. Die Tendenz ist dabei eindeutig: die Anforderungen, speziell im technischen Bereich, entwickeln sich ähnlich rasant wie der Markt an sich, mittelgroße Marktteilnehmer brauchen ein solides Fundament an Struktur, Wachstumsfinanzierung und technologischem Know-how, um im immer stärkeren Wettbewerb bestehen zu können“, erklärt Andreas Kleiser, Gründer und Vorstandssprecher der virtual minds AG. „Aus diesem Grund schließen wir unsere eigenen Tochtergesellschaften mit weiteren erfolgreichen Marktteilnehmern und Spezialisten zusammen und ergänzen diese mit der Active Agent GmbH, unserer Tochter für spezielle Werbetechnologieentwicklungen“, ergänzt Kleiser. Alle Gesellschaften greifen auf die marktführende Werbetechnologiesoftware der ADITION technologies AG zurück, die ebenfalls zur virtual minds Gruppe zählt. Die Software wird den Töchtern der Advertising Alliance künftig in individualisierten Versionen zur Verfügung gestellt.

Die 6 hochprofitablen Gesellschaften Active Agent GmbH, BannerCommunity GmbH, Brand Europe GmbH, mediaroute GmbH, OpenInventory media GmbH und retarget media GmbH werden auch in Zukunft als eigenständige Spezialisten im Markt auftreten. Darüber hinaus greifen sie auf ein umfangreiches Netzwerk an Finanzmitteln und Technologie-Know-how der neuen Konzernmutter zurück. Die operativen Teams bleiben unverändert bestehen, ebenfalls die individuellen Geschäftsführungsteams.

In den Vorstand der neuen Advertising Alliance AG wurden Mark Suer und Stefan Husemann (beide Gründer der retarget media GmbH und OpenInventory media GmbH) sowie Jörg Junige als langjähriger Geschäftsleiter der BannerCommunity GmbH berufen. Dem Aufsichtsrat gehören Andreas Kleiser und Christoph Herrnkind als Vorstände der virtual minds AG an, Thilo Burgey ergänzt das Board als Marktkenner und versierter Mediaexperte. Sitz der Advertising Alliance AG ist Hamburg. Sie beschäftigt an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, München, Freiburg und Neukirchen-Vluyn über 40 Mitarbeiter und erzielt dabei einen zweistelligen Millionenumsatz.

Mark Suer, Vorstand der Advertising Alliance AG, zur Fusion: „Wir freuen uns sehr auf die großen Chancen, die dieser Zusammenschluss uns allen bietet. Auch zukünftig bieten wir unseren Kunden neben neuen Möglichkeiten unsere bewährten Lösungen, individuelle Betreuung und kundennahen Service“.

=> weitere Infos www.advertising-alliance.de

Online Aktivitäten verkauft

Dienstag, 6. September 2011

Die eLigoVentures GmbH hat im Rahmen eines Verkaufes die Anteile an der mediaroute GmbH, retarget media GmbH und der OpenInventory media GmbH an die Advertising Alliance AG abgegeben.

Mehr Informationen erhalten Sie bei der Advertising Alliance AG unter http://advertising-alliance.de

BW Schornsteinbau GmbH – VERKAUFT

Mittwoch, 9. März 2011

Die BW Schornsteinbau GmbH ist zum 01.01.2011 verkauft worden!

next gamer Entertainment UG startet

Freitag, 15. Oktober 2010

Die next gamer Entertainment UG ist gestartet und betreibt ab sofort ein Gaming Portal mit angeschlossenen Social Network für Gamer. Das Social Network wird voraussichtlich Februar 2011 gelauncht.

dmexco ein riesen Erfolg

Sonntag, 19. September 2010

Vor ein paar Tagen ist die dmexco in Köln gewesen und die Firmen von eLigoVentures (retarget media, OpenInventory, mediaroute und Adiro) waren mit einem Stand vertreten.

Der Stand lief diesmal unter dem Motto “keep it cool” und war mit einer Eisbahn, Eis und kalten Getränken ein absoluter Renner.

Bilder etc. folgen…

Cerberus & BW eröffnen in Mölln

Dienstag, 7. September 2010

Die Cerberus Kaminhaus GmbH setzt die Expansion fort und eröffnet am 10/11/12 September eine Filiale in Mölln bei Lübeck.

Kaminöfen in Mölln

Charly Graul Entertainment GmbH gestartet

Dienstag, 10. August 2010

Die Charly Graul Entertainment GmbH ist erfolgreich gestartet worden und produziert ab sofort Hörspiele. Dies Hörspiele werden per CD und Download angeboten bzw. vertrieben.

weitere Informationen folgen…

Die Cerberus Kaminhaus GmbH setzt ihr Wachstum weiter fort und eröffnet im August eine Filiale in Reinbek bei Hamburg.

Kaminöfen & Schornsteine

Beteiligung an der Adiro GmbH

Dienstag, 13. Juli 2010

Die eLigoVentures GmbH ist ab sofort an der Adiro GmbH beteiligt. Das Unternehmen aus Köln hat sich auf InText Advertising spezialisiert und steuer Werbung gezielt anhand von Keywords oder den Content aus.

Für weitere Informationen steht das Team von Adiro zur Verfügung oder unter http://adiro.de

Beteiligung an der Cresces

Montag, 17. Mai 2010

Die eLigoVentures GmbH beteiligt sich in einem sehr kleinen Umfang an der CRESCES Technologie GmbH & Co. KGaA. Das Beteiligungsunternehmen aus Düsseldorf, welches für Beteiligungen an Spox.com, mediasports digital oder Vertical Network GmbH bekannt ist, passt perfekt in das Portfolio der eLigoVentures GmbH.